Herzlich Willkommen im Flammkuchenhof

Der Flammkuchen

ist eine Spezialität mit Tradition aus dem Elsass, der Pfalz und Baden. Vor über 100 Jahren testeten die elsässischen Bauern die Temperatur des Steinofens mit Hilfe von dünn ausgerollten Brotteigfladen. Dabei entstand die Idee, die Fladen mit Crème, Speck und Zwiebeln zu belegen, so entstand die schmackhafte Kreation des "tarte flambée", wie er in Frankreich genannt wird. Zu dem Namen „Flammkuchen“ kam es, weil zu diesem Zeitpunkt das Holz im Ofen noch in Flammen loderte.

Noch heute ist es Brauch und Sitte, Flammkuchen gemeinsam in geselliger Runde zu genießen. So werden auch bei uns im Flammkuchenhof die Flammkuchen originalgetreu auf dem Holzbrett serviert. Am Tisch können sie dann von den Gästen in 6 bis 8 Stücke zerteilt werden, so dass ihn jeder am Tisch nach Elsässer Vorbild rollen und aus der Hand zu essen kann.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch gesellige Stunden mit Zeit zum Plaudern, Essen und Trinken bei uns im Flammkuchenhof.

Euer Flammkuchenhof Team


Reservierungen

Wir empfehlen für Ihren Besuch bei uns im Flammkuchenhof - egal ob für 2 oder mehr Personen oder gar eine größere Gruppe - grundsätzlich eine Reservierung vorzunehmen. Gerne telefonisch unter 062217263018 oder gleich hier per Mail an reservierung@flammkuchenhof.de

Impressum / FK Gastro GmbH 2015